SWICA – unser Sponsor bei den Nordic Days

Als Gesundheitsorganisation ist SWICA überzeugt, dass sich das Langlaufen positiv auf die Gesundheit auswirkt. Sie möchte deshalb den sicheren Einstieg in diesen tollen Sport mitten in der Schweizer Natur fördern. SWICA freut sich, dass sie auch diesen Winter wieder Hauptsponsor der Langlaufschnupperkurse sein kann und dass dank diesem Engagement die Kurse äusserst preiswert angeboten werden können. SWICA wünscht viel Spass im Kurs und dankt den Schweizer Langlaufschulen für ihre stets professionelle Umsetzung.

Was sind die SWICA Nordic Days

Die SWICA Nordic Days sind Langlaufkurse für Einsteiger und Einsteigerinnen. Während zwei Stunden werden die Kursteilnehmenden von ausgebildeten Langlauflehrern und -lehrerinnen der Schweizer Langlaufschulen unterrichtet und erhalten Informationen, Tipps und Tricks rund um die Sportart Langlauf. Die Teilnehmenden können wählen zwischen der Klassischen und der Skating Technik. Die erworbenen Kenntnisse des SWICA Nordic Day Kurses können danach ideal in einer der 56 Schweizer Langlaufschulen vertieft werden.

Kosten SWICA Nordic Days für Erwachsene:

CHF 20.- bis 25.- für Unterricht / CHF 20.- bis 25.- für Miete.

Kosten SWICA Nordic Days für Kinder:

Die meisten Veranstalter lassen Kinder zu einem vergünstigten Tarif (Unterricht und Miete) teilnehmen (siehe Preise des jeweiligen Veranstalters im Anmeldetool).

Hilfreiches FAQ

• Melde dich beim vereinbarten Treffpunkt und bezahle direkt vor Ort in bar

• Bitte rechtzeitig anreisen. Rechne genügend Zeit ein, um vor dem Kurs das Mietmaterial zu beziehen. Dies umso mehr als, dass, Coronavirus bedingt, das Beziehen der Ausrüstung vermehrt Zeit in Anspruch nimmt.

• Befolge die Hinweise des Veranstalters betreffend Coronavirus und halte Abstand.

• Ausrüstung: Sportliche, bequeme Kleidung (Zwiebelprinzip), nicht zu dicke Handschuhe, Mütze/Stirnband.

Aufgrund der besonderen Lage sind alle Events abgesagt. Vielen Dank für ihr Verständnis!

Hier geht’s zu weiteren Informationen und zur Anmeldung an einem SWICA Nordic Day.

Der Verband Schweizer Langlaufschulen (VSLS) und die Veranstalter wünschen viel Spass und Erfolg bei den SWICA Nordic Days!

abgesagt !