top of page

Seit 1970 existiert der Verband Schweizer Langlaufschulen. Im Jubiläumsjahr 2020 konnten wir das 50-jährige Bestehen feiern. Diverse Mitgliedschulen organisierten verschiedene Aktivität & Anlässe rund um den Langlaufsport.

Das Verbandsentwicklung wurde in spannenden Geschichten erzählt und speziell für diesen Anlass entwarfen wir 50 nützliche Langlauftipps, die die Mitgliedschulen in Form von Visitenkarten & einer Jubiläumsbox ihre Kundschaft verteilt haben.

Für das Jubiläumsjahr war ein vierköpfiges Projektteam unter der Leitung von Ueli Fitzi zuständig. Die Mitglieder stammen alle aus dem Umfeld der Langlaufszene und organisierten ein professionelles Jubiläum:

Ueli Fitzi, Gais // Projektleiter

Martin Gadient, Parpan // ehemaliger Präsident Verband Schweizer Langlaufschulen

Mariette Brunner, Plaffeien // Präsidentin Loipe Schweiz

Stephan Müller, Pontresina // Geschäftsführer Schweizer Skischule Corvatsch-Pontresina