SWICA Nordic Days 2020/21 – aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Wie viele andere Anlässe mussten sich auch die SWICA Nordic Days diese Saison dem Coronavirus beugen – sehr, sehr schade!

Der Verband Schweizer Langlaufschulen (VSLS) bedauert die Absage der Nationalen Serie «SWICA Nordic Days» ausserordentlich. Die Langlauflehrer und Langlauflehrerinnen des VSLS hätten den Interessierten nur zu gerne den spassigen Einstieg in den Langlaufsport vermittelt. Durch die Prävention-Tipps des Hauptsponsors SWICA hätten sich die Teilnehmenden bereits auf den ersten Metern mit den «schmalen» Latten sicher gefühlt.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Für die perfekte Vorbereitung auf den Einstieg in den Langlaufsport gibt der Verband Schweizer Langlaufschulen und SWICA bereits jetzt unfallverhütende Tipps mit auf den Weg:

- Wärmen Sie Ihren Körper auf, vor allem bei kalten Temperaturen

- Beginnen Sie gemächlich und steigern Sie allmählich Ihr Tempo

- Wählen Sie die Ihrem Können angepasste Loipe

- Dosieren Sie Ihr Tempo zum Schluss Ihrer Langlaufaktivität

Und hier der Material-Tipp des Profis:

- Die Stocklänge beim Skating reicht bis zum Kinn. Klassisch bis zur Schulter. Das ist ideal.

Machen Sie mit beim grossen SWICA Wettbewerb und gewinnen Sie tolle Langlauf-Preise.

Bis nächste Saison beim SWICA Nordic Day!